Erste Gemeinschaftsausstellung: „Venedig“ in den Fotografien von sechs photoportale-Mitgliedern

18. Juni 2011 at 20:54

Dass Venedig für Fotografen höchste Anziehungskraft besitzt, ist keine Neuigkeit. Darum ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die Mitglieder von photoportale dort mit ihren Kameras herumgetrieben haben. Sechs sind es bisher gewesen: Alexander Becker, Christian Reinartz, Fridolin Weis, Gerhard Fuhs, Nick Herrmanns und Stefan Eber. Bemerkenswert ist aber vielleicht doch, wie unterschiedlich die Blicke auf die „Serenissima“ ausfallen können: sie reichen von grellbunten Farben bis zu düsterer Schwere. Die neue Ausstellung auf photoportale, die erste gemeinsame Aussstellung mehrerer PP-Mitglieder, macht es möglich, diese verschiedenen Sichtweisen Revue passieren zu lassen.