Bild der Woche: „Augenblicke“ von Herbert Rulf

5. März 2011 at 13:54

Herbert  Rulf schreibt zu seinem Bild „Augenblicke“:

Das Foto entstand im Mai 2010 in Weining in der chinesischen Provinz Guizhou. Ein letzter Rundgang nach 4-tägigem Aufenthalt führte mich in die eher ländlich geprägten Aussenbezirke der Stadt. Es waren wohl zu viele Motive gewesen denn auf einmal waren alle mitgeführten Diafilme voll, noch 4 Bilder und das war´s dann für diesen Tag. Als ich unschlüssig an einer Strassenecke stand und überlegte welcher Weg wohl zum Hotel führte, standen plötzlich diese beiden Mädchen vor mir, schüchtern und kess. Weitere Kinder waren im Anmarsch. Bevor ich nun von einer Schar Kinder umgeben war, habe ich schnell dieses Foto von den beiden gemacht, von oben, um die anderen Kinder im Hintergrund auszublenden und weil so die grossen Augen des rechten Mädchens besonders zur Geltung kamen. „Filmschonend“ entstand nur dieses eine Bild
Die Aufnahme entstand mit meiner EOS 1N auf Kodak Ektachrome 100.