Volltreffer – „Opernturm“ von Markus Pfeffer

28. Mai 2014 at 11:08

discussion_35337

FFM im coolen Schwarz-Weiß Look

PP-Fotograf Markus Pfeffer (zum Profil auf photoportale.depräsentiert seine Serie aus Frankfurt am Main in einem coolen Low-Key-Look wie er zeitgemäßer nicht hätte sein können. Ihm ist es dabei gelungen, neue und spektakuläre Ansichten in der Mainmetropole zu finden. Eine der der vielen herausragenden Arbeiten wollen wir hier nun präsentieren.

Markus schreibt zu seinem Bild „Opernturm“:
Die Aufnahme ist Teil einer Serie von Hochhäusern in Frankfurt am Main. Es zeigt den Opernturm, welcher 2010 eröffnet wurde und dessen Hauptmieter die Bank UBS ist. Die Aufnahme entstand mit meiner Fuji X-E1 und dem Fuji XF 14mm Objektiv. Um eine entsprechend lange Belichtungszeit und damit ein ‘Verwischen’ der Wolken zu erreichen, kamen noch zwei Graufilter ND3 und ND1.2 zum Einsatz, welche eine Lichtreduktion um 14 Blenden bewirkten. Bearbeitet wurde das Bild in Lightroom und Photoshop, wobei das Ziel hier ganz klar keine realistische Abbildung, sondern vielmehr die Umsetzung eines eher düsteren Looks das Ziel war.

Hier geht’s zum Bild auf photoportale.de