PP Bild der Woche „Yuanyang 12“ von Herbert Rulf

7. Januar 2013 at 17:00

 

Wie kaum ein anderer Fotograf versteht es Herbert Rulf (zum Profil auf photoportale.de), die Heimat seiner Frau, China, ins beste Licht zu setzen. Als Meister der Portraitfotografie, erweist sich Herbert Rulf auch als vortrefflicher Landschaftsfotograf. Zu seinem überaus ästhetischen Bild „Yuanyang 12“ schreibt er:

„Das Foto entstand 2008 während meiner zweiten Reise zu den Terrassenfeldern in Yuanyang im Süden der Provinz Yunnan nahe der Grenze zu Vietnam. Diese Stelle hier fand ich eher zufällig, sie gehört nicht zu den spektakulären Aussichtspunkten und ist auch nicht mit einem Fahrzeug zu erreichen. Es war früher Morgen, die Sonne erschien gerade so über dem bis zu 4.000 Meter hohen Ailao-Gebirge, durchbrach den Nebel und verwandelte die wassergefüllten Reisfelder in flüssiges Gold.
Fotografiert mit Canon EOS 1N und Canon 75-300 mm EF IS auf Diafilm Kodak Ektachrome 100, gescannt mit einem Nikon Coolscan IV.“

Hier geht’s zum Bild auf photoportale.de