PP Bild der Woche „View“ von Stefan Mayer

27. Februar 2012 at 17:15

 

Stefan Mayer (zum Profil auf photoportale.de) schreibt zu seinem Bild „View“:

„Das Bild hab ich 2008 auf einer Schottlandreise mit einigen Fotografenkollegen aufgenommen.
Ich kam von Sky und wollte zum obligatorischen Eilean Donan Castle. Am Vortag war es recht trüb und regnerisch
und ich hatte die Hoffnung, dass es aufreißen würde und so fuhr ich auf einen Hügel in der Nähe des Castles, um einen
weniger „touristischen“ Blick zu ergattern…
Dabei kam ich an jenem Pferd vorbei, das da so rumstand.  Ein vorbeikommender Schotte meinte…geh halt rein in die Koppel, was ich dann auch tat. Mit Hilfe meiner Äpfel wurden wir gute Freunde (das Pferd und ich, nicht der Schotte und ich) und dann riss auch noch die Wolkendecke auf….ein perfekter Moment.

Damals hatte ich noch eine 40D von Canon und habe das Bild mit 17mm aufgenommen.
Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop…
Ich habe dabei separat die hellen und dunklen Bereiche herausgearbeitet, um dem enormen Kontrastumfang wenigstens
etwas Herr zu werden. „